Ihr Notar in Mutterstadt - Im Herzen des Rhein-Pfalz-Kreises und im Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar 
 

NOTAR DR. JÜRGEN KADEL

Zur Person:
 
Jahrgang 1974. Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg (Erstes Juristisches Staatsexamen 1999) und der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Gesellschaftsrecht (Diplom-Kaufmann 2002). Vertiefungsstudiengang im Gesellschafts- und Steuerrecht und Erlangung des Grades eines Master of Business Law & Taxation (M.B.L.T., 2002), Promotion im deutschen und US-amerikanischen Bilanz- und Steuerrecht in Heidelberg (Dr. iur. 2005). Referendarausbildung und 2. Juristisches Staatsexamen in Rheinland-Pfalz (2003). Während der Ausbildung Tätigkeit in verschiedenen namhaften Wirtschaftsunternehmen und Rechtsanwaltskanzleien.
 
Ernennung zum Notarassessor in Rheinland-Pfalz am 1.1.2004 (Notarkammer Pfalz), zugewiesen dem Präsidenten der Notarkammer Pfalz in Frankenthal. Seit 2007 Übernahme von Notariatsverwaltungen in Neustadt an der Weinstraße, Speyer, Pirmasens und Ludwigshafen.
 
Ernennung zum Notar auf Lebenszeit mit dem Amtssitz in Mutterstadt zum 1. August 2010 als Amtsnachfolger der Notare Fritz Baßler und Dr. Jung. 
 
 
Persönliches:
 
Geboren, aufgewachsen und wohnhaft bin ich in der Metropolregion Rhein-Neckar. Studium und Ausbildung waren ausgerichtet auf eine Tätigkeit in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer Wirtschaftskanzlei. Während der praktischen Ausbildung stellte ich jedoch schnell fest, dass der Spaß meiner Arbeit vor allem im Umgang mit Menschen liegt. Als sich daher die Gelegenheit bot, den Beruf des Notars zu wählen, war es für mich keine große Überlegung, diese Chance zu ergreifen. Diese Entscheidung habe ich seitdem nicht mehr bereut. Besonders große Freude bereitet mir die Tätigkeit in Mutterstadt und im Rhein-Pfalz-Kreis, in meiner Heimat, in der ich mit meiner Familie lebe.